Tanzbrüder


Ein Zufallstreffer wie er im Buche steht: Als die erste GEORGIE RED-Single „If I Say Stop Then Stop“ bei uns bereits in sämtlichen Discos gedudelt wurde, waren sich die beiden roten Schorschs noch nie begegnet. Die weiße Hälfte des Duos , George Kochbeck, ein gefragter Studiound Session-Keyboarder (Ina Deter, Ulla Meinecke, Eberhard Schoener etc.), hatte irgendwann nach Aufnahmen mit Manni Holländer einfach mal drauflos improvisiert und stundenlang Bänder bespielt, die Monate später wieder vorgekramt wurden, als sich im selben Studio der schwarze Sänger Phil Edwards vorstellte. Den ließ man dazu rappen, ein Pfiffikus brachte das Ganze auf den Markt, und fertig war ein Tanz-Act, der sich erst jetzt, mehr als anderthalb Jahre und zwei weitere Maxis später, tatsächlich als solcher vorstellen kann. Ende September kommt das erste Album und einen knappen Monat später geht’s auf Tour. Keyboards mit Soul. Bumsmusik.