2. Nacht mit Rock’n‘ Klassik


Eberhard Schoener und der Bayerische Rundfunk haben sich jetzt geeinigt, die Klassik-Rocknacht vom vergangenen Jahr neu aufzulegen. Der Rahmen dieses musikalischen Experimentes soll erheblich erweitert werden: Während bei der ersten Sendung nur die TV-Zuschauer in Süddeutschland dabei waren, werden nunmehr alle dritten TV-Programme zuschalten und den Ton genau wie bei der WDR-Rocknacht über Radio stereophon ausstrahlen. Fünfzehn europaische Länder wollen zudem die Show aus dem Zirkus Krone in München übernehmen. Starten wird die zweite Klassik-Rock-Nacht am 9. Dezember‘ 81 um 21 Uhr. Über die Besetzung wollte Eberhard nichts verraten, da die Verträge mit den Gastmusikern noch nicht unter Dach und Fach sind; an der Angel hat er offenbar eine graue Rock-Eminenz mit drei Buchstaben, einen Topstar, der Deutschland sehr mag und deshalb sein LPs in englisch und deutsch aufnimmt, sowie einige Künstler, die auch in der ersten Klassik-Rocknacht dabei waren.