Teitur – Louis, Louis


Ballade von erhabener Schönheit von dem Singer/Songwriter von den Färöern, der seine "Kraft aus dem Alleinsein " bezieht.

Kein Konzeptalbum, sondern ein“.Kontextalbum hat Teitur Lassen aufgenommen „alle Songs auf stai unser thb stars handeln auf die eine oder andere Art von Menschen, die in ihrer Situation aufgehen, die Kraft aus dem Alleinsein beziehen“, sagt er. Inspiriert von den vielen alten, aber zeitlosen Folksongs seiner Heimat und allen Gefühlen, die mit Isolation zu tun haben – als einer, der fast sein ganzes Leben auf Inseln mit nur 48 000 Einwohnern verbracht hat, kann er eben ein Lied davon singen – spielte er sein neues Album in einem Studio in London ein. Es ist eine reife und tiefgründige Platte geworden, die Ergebnis eines Entwicklungsprozesses ist: Vor drei Jahren hat sich Teitur Lassen mit dem internationalen Album-Debüt poetry & aeroplanes auf seinen Weg gemacht, nun geht die Reise weiter.