The Features


Kings Of wer? Tennessee und seine Helden.

„Kennen wir nicht , sagen The Features gerne, wenn man sie nach den Kings Of Leon fragt, die nicht unweit der Heimatstadt des hoffnungsvollen Quartetts in Tennessee aufgewachsen sind. Während die bärtigen Followill-Brüder mit ihrem predigenden Vater von Kirche zu Kirche gereist sind, hingen The Features in der beliebtesten Konditorei von Sparta, Tennessee, ab, wo auf einer großen Tafel unter der Überschrift „The Features“ der „Donut des Tages angepriesen wurde. Was das alles mit Musik zu tun hat? „Nun, in der Stadt war nichts los, also haben wir uns viel mehr für Musik interessiert. Wir haben geprobt, statt sonst irgendwelchen außerschulischen Aktivitäten nachzugehen“, meint Sängerund Songschreiber Matt Pelham. Über einen Zeitraum von sechs Jahren hat er mit Roger Dabbs Ibl, Parrish Yaw (key) und Rollum Haas Idr] einen Sound entwickelt, der Sparks-, Cars-, Coral- und Hot-Hot-Heat-Referenzen enthält [Ehrensache!], mit all seinen orgelnden Moogs, verzerrten Second-Hand-Gitarren, Claps und höchst charmanten Hillbilly-Melodien aber durchaus eigenständig ist. „Ich bin froh, dass Rockbands wieder Presse bekommen und im Radio laufen“, sagt der The-Shins- und CLinic-Fan Matt Pehlham. .. Ein bisschen enttäuschend ist aber, dass fast altes gleich klingt.“