The Hoosiers


POPMUSIK! Overkill nicht ausgeschlossen.

Die Musik: Ja, geklopft hatte es,aber haben wir auch „Herein“ gesagt?

Dieses gut gelaunte Trio fiel mit der Tür ins Haus, stimmte uns kurz milde mit zwei überschwänglichen Singles(„Worried About Ray“,“Worst Case Scenario“), die so unwiderstehlich waren, dass man sie erst lieben, nach kürzester Zeit aber hassen musste, und ehe wir uns versahen, haben es sich die drei schon auf der Couch gemütlich gemacht. Man gewöhnt sich schnell an die freundlichen Briten: Ihr Debüt… & the trick to life ist voll von euphorischen kleinen Popsongs, die in den angenehmen Momenten an Travis, in den unangenehmen an allerlei namenlosen Popkäse aus den letzten drei Jahrzehnten erinnern.

Die Künstler: Hoosiers(sprich:“Hüüüschers“)ist 1)einFilm von 1986 mit Gene Hackman, 2) ein Spitzname für eine Person aus dem US-Bundesstaat Indiana und 3) eine dreiköpfige Popband aus London. „Mir ist sehr wichtig, dass wir nicht als Witzband verstanden werden“, sagt Sänger Irwin Sparkes, der von Alphonso Sharland(dr) und dem Schweden Martin Skarendahl(b) unterstützt wird. „Die Leute beurteilen uns natürlich nach dem, was sie gerade gehört haben-„Worried About Ray‘-aber im Großen und Ganzen bin ich sehr stolz auf das Album. Es enthält eine gute Mischung.“ The Hoosiers &the trick TO LiFE(Sony BMG)