The Long Blondes – Weekend Without Makeup


Ein großes Ereignis? Das Debüt der Long Blondes wirft jedenfalls seinen Schatten voraus.

Das Ende des Jahres rückt näher, und kaum ein Debütalbum wird mit so viel Spannung erwartet wie das der Long Blondes. Mitte November soll someone to drive me home erscheinen – die sieben ungemasterten Tracks, die uns von Rough Trade auf einer gebrannten CD-R zugeschickt wurden, sind äußerst vielversprechend. Die fünfköpfige Band aus Sheffield arbeitet zurzeit mit dem ehemaligen Pulp-Mitglied Steve Mackey [der zum Beispiel das großartige arular von M.I.A. produziert hat) daran, den Songs den letzten Schliff zu geben. „Weekend Without Makeup“, ein erster Versuchsballon, erreichte die Top 30 der englischen Single-Charts. Man darf gespannt sein, denn die Long Blondes werden mit ihrem Albumerstling alles auf eine Karte setzen -Schlagzeuger Screech hat das Credo wie folgt formuliert: „Es gibt nichts Interessanteres als ein grandioses, glamouröses Scheitern. Das ziehe ich zu jeder Zeit einer langweiligen Erfolgsgeschichte vor.“