The Melvins, Foxygen, Kindness, Julian Casablancas – die Alben der Woche vom 10. Oktober 2014


Diese Woche erscheinen unter anderem neue Alben von The Melvins, Foxygen, Kindness, Julian Casablancas. Hier unsere Rezensionen und die Playlist dazu.


Album der Woche: The Melvins – HOLD IT IN

Das neue Album der Motörhead des Sludge-Metal und des Stoner-Rrrock sei den Menschen, die daran glauben, dass uns die Melvins auch im 31. Jahr ihres Bestehens und 21 Jahre nach ihrem erklärten Meisterwerk HOUDINI noch ordentlich was zu bieten haben, ein Fest!

>>> zur Rezension

Foxygen – …AND STAR POWER

Die Psychedelic-Rocker haben Kalifornien – und die Welt drum herum – längst hinter sich gelassen. Vielleicht für immer. Vielleicht ist das super so.

>>> zur Rezension

Kindness – OTHERNESS

Adam Bainbridge serviert einen sexy Soul-Pop-Smoothie.

>>> zur Rezension

Julian Casablancas + The Voidz – TYRANNY

Der Sänger der Strokes war im Versuchslabor und kehrt mit überraschenden Noise-Ergebnissen zurück.

>>> zur Rezension

The 2 Bears – THE NIGHT IS YOUNG

Ein geschickt ausgetüfteltes Machwerk aus so ziemlich allen Stilen, die man als erwachsener House- und Dance-Hörer mag.

>>> zur Rezension

Museum Of Love – MUSEUM OF LOVE

Mutant Disco: Debüt des Duos mit Pat Mahoney, dem ehemaligen Schlagzeuger von LCD Soundsystem.

>>> zur Rezension

Macy Gray – THE WAY

Irgendwas mit Pop-Folk-Soul (aber nur ein bisschen Soul) und rockig  untermalten Schmalz-Balladen.

>>> zur Rezension