„The Night Of“: Schaut hier den Trailer zur neuen Thriller-Serie mit John Turturro


Mit „The Night Of“ könnte HBO wieder mit einer starken Thriller-Serie punkten. So wie der Sender es in der Vergangenheit mit The Wire“ und „True Detective“ getan hat.

Kurz bevor am Sonntag auf HBO (US) „Game of Thrones“ ausgestrahlt wurde, zeigte der amerikanische Pay-TV-Sender den Trailer zur kommenden Serie „The Night Of“. Diese wird am 10. Juli mit einer 90-minütigen Folge ihre Premiere feiern. Die anderen sieben Folgen werden wöchentlich ausgestrahlt werden und die übliche Länge von 60 Minuten haben. Die Serie wird wohl auf Acht Folgen limitiert und damit eine Miniserie bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=7BnH0NyrwX0

„The Night Of“ dreht sich um einen komplexen Mordfall und wird polizeiliche Untersuchungen, juristische Vorgänge und das Justizsystem beleuchten. John Turturro spielt in der Serie den Anwalt Jack Stone, der sich der Sache Hasan Khan, gespielt von Syam M. Lafi, annimmt. Dieser sitzt im Gefängnis und wartet auf seinen Prozess. 

Das sind die 11 schönsten Serien-Intros der vergangenen Jahre

Für das Projekt war eigentlich lange Zeit James Gandolfini („The Sopranos“) in der Hauptrolle vorgesehen, der aber 2013 leider verstarb und dessen Rolle nun Turturro übernahm. Der Trailer macht Hoffnung auf eine starke Thriller-Serie, ganz in der Tradition von „True Detective“ und „The Wire“. Das ist wenig verwunderlich, denn neben Steven Zaillian, der 1994 den Oscar für das Beste Drehbuch für „Schindlers Liste“ bekam, agierte Richard Price als ausführender Produzent. Dieser hatte bereits bei „The Wire“ als Drehbuchautor mitgearbeitet.

Einen deutschen Start gibt es für „The Night Of“ leider noch nicht. Dürfte aber bald folgen.