The Wrens – Boys, You Won’t


Kluger Indierock aus dem Comeback-Album, das nun endlich auch in Deutschland erscheint.

The Wrens veröffentlichten Mitte der 9Oer-Jahre so hochkarätige Alben, daß sie auf dem besten Weg dazu waren, eine Instanz in der amerikanischen Indierock-Szene zu werden. Probleme mit Plattenfirmen aber bremsten den Aufstieg der Band aus New Jersey, die in einer WG zusammenlebte und das Wohnzimmer als Studio benutzte. Derart unglücklich entwickelten sich die geschäftlichen Beziehungen, daß The Wrens 1997 nach Erscheinen einer EP für mehr als ein halbes Jahrzehnt von der Bildfläche verschwanden. Die Pause hat ihnen nicht geschadet: Das Comeback-Album The Meadowlands, aus dem wir das brillant arrangierte „Boys, You Won’t“ auf der ME-CD vorstellen, wurde 2003 bei Erscheinen in den USA von Kritikern wohlwollend aufgenommen.