The xx live im Berliner Spreepark: Jessie Ware und weitere Supports für ‚Night + Day‘-Festival bestätigt

Die Support-Bands für das Night + Day-Festival von The xx stehen fest. Jessie Ware, Chromatics, Mount Kimbie, Kindness, Mykki Blanco werden neben The xx am 18. Mai 2013 im Berliner Spreepark auftreten. Der Musikexpress präsentiert das Festival von The xx.

Im Dezember 2012 kündigten The xx an, unter dem Titel Night + Day eine Reihe von Festivals mit verschiedenen Musikern an ausgewählten Locations zu kuratieren. Für ihr Festival in Deutschland haben sie sich den Spreepark in Berlin ausgesucht, ein stillgelegter Vergnügungspark im Plänterwald, der langsam wieder von den Pflanzen überwuchert wird.

Das Festival wird am 18. Mai 2013 stattfinden, Adresse ist die Kiehnwerderallee 1-3, 12437 Berlin. Die Tickets kosten 49 Euro und sind so gut wie ausverkauft.

The xx selbst sagen über ihre Festivalreihe:

„Night + Day ist eine Serie von Veranstaltungen, die von uns kuratiert wird, und sie beginnt im Sommer 2013. Wir haben überall nach einzigartigen und schönen Orten gesucht, um dort unsere Shows zu spielen, und wir haben Künstler ausgesucht, die wir respektieren und bewundern, um mit uns zu spielen. Die Veranstaltungen werden mit einiger unser liebsten Musiker und Essen am frühen Nachmittag anfangen, und euch dann vom Tag in die Nacht begleiten.“


Das Heft

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

und möchte, dass die Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH mir Newsletter mit Produktangeboten und/oder Medienangebote per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit .

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Mitski im Interview: „Tieftraurig zu sein, hat auch immer etwas Lächerliches“
Weiterlesen