„There Are Bad Times Just Around The Corner“ auf „Twentieth Century Blues – The Songs Of Noel Coward“


Wenn man schon mal den Fuß in der Pet-Shop-Boys-Tür hat, darf Boy Neil Tennant (von dem Robbie einst meinte, er habe Angst, ihn zu treffen, weil Neil vielleicht ein Wort sagen könne, das ein dummer Bub wie er nicht versteht] gleich ein paar Helfer mitbringen. Ein bißchen arg viel elektronische Kinkerlitzchen haben sie ihm auf diese Version von Noel Cowards irrwitzig-sardonischem Nachkriegs-Song draufgepackt. Aber dafür tragen sie große Namen: Brian Eno, Programmierer Pete Gleadall, House-„Messias“ Tom Stephan – und natürlich ist ein Coward-Cover an sich The real McCoy. Cooler und britischer geht’s eigentlich nicht mehr- es sei denn, man covert dann auch noch lan Dury („Sweet Gene Vincent“, auf „Brand New Boots And Panties‘,’2001].