This Day – The Sleepy Jackson


Genial und unberechenbar: Ein australisches Wunderkind veröffentlichte eines der besten Debüts des neuen Jahrtausends.

2003 war das Jahr von Luke Steele: Nicht nur gehörten die Konzerte, die der Australier mit seiner Band The Sleepy Jackson im Herbst in Deutschland gab, zu den unterhaltsamsten der letzten zwölf Monate, auch schaffte es sein Album lovers als höchstes internationales Newcomer-Debüt in die Top 10 unserer 50 Platten des Jahres (ME Januar 2004). Unbefangen verarbeitet der bisweilen gefährlich hitzköpfige junge Mann Stilmittel aller Genres zwischen Rock, Country, Pop und 6oies-Psychedelia [,-Bei uns zuhause lief immer Brian Wilson“], um traurige, geheimnisvolle und wunderschöne Musik machen zu können, die sich nur scheinbar gängiger Muster bedient. Der Mann hat das Potenzial, eines Tages viele Menschen in große HaLlen und Arenen zu locken.