TICKER


Thurston und Kim trennen sich

27 Jahre lang galten Kim Gordon und Thurston Moore als unerschütterliches Paar des Rock. 1984 heirateten sie, 1994 wurde Tochter Coco geboren. Jetzt haben sie das Ende ihrer Ehe verkündet. Was das für ihre Band Sonic Youth bedeutet, ist ungewiss.

Neues Album von The Black Keys

Noch bevor das Jahr zu Ende geht, rauscht das Blues-Rock-Duo mit neuen Songs im Gepäck heran. Das El Camino getaufte Werk erscheint Anfang Dezember und wurde in Nashville aufgenommen. Einen Monat später fällt der Startschuss zur Europa-Tour, auf der The Black Keys in Hamburg (27.1.) und Berlin (28.1.) spielen.

Radiohead schon wieder im Studio

Nach der Veröffentlichung ihres Remix- Albums Tkol Rmx 1234567 will sich die Band im Dezember und Januar in ihrem Studio in Oxford einquartieren, um an neuen Songs zu arbeiten. Thom Yorke ließ verlauten, dass die Band außerdem plane, 2012 auf Tour zu gehen.

Mazzy Star:

Comeback

Die kalifornischen Dreampopper mit Sängerin Hope Sandoval (u.a. Gast bei Air, The Chemical Brothers und The Jesus and Mary Chain) kehren zurück. Ihre Single „Common Burn“/“Lay Myself Down“ ist die erste Veröffentlichung seit 15 Jahren.

Rückkehr der „echten“

Sugababes?

Die Originalbesetzung der Girlband – Keisha Buchanan, Mutya Buena, Siobhan Donaghy – hat zwar noch nichts unterschrieben, nimmt aber Demos auf, um zu sehen, ob sie die „Magie ihres Debüts“ noch einmal hinbekommt.