Tidal startet Desktop-Version und ködert mit Studentenrabatt


Tidal startet seine Beta-Version für Mac und Windows – der kostenpflichtige Streaming-Service soll zudem für Studenten günstiger werden.

Nur eine Woche vor der weltweiten Präsentation von Apples Streaming-Dienst legt Tidal noch einmal ordentlich vor: Seit Mittwoch ist die Desktop-Version für Mac und Windows als Download verfügbar.

Mit Tidal haben Kunden ab 9,99 US-Dollar monatlich Zugriff auf 35 Millionen Songs und 75.000 Videos. Damit auch das jüngere Klientel animiert wird, den Service, der ohne Free-Version auskommt, zu nutzen, zahlen Studenten nur die Hälfte – bislang gilt das Angebot lediglich für jene, die sich über eine .edu-Email-Adresse anmelden.

Die Desktop-App enthält einige Extra-Features: unter anderem wurden der Offline-Modus sowie die Suche ausgebaut und es ist nun möglich, direkt via Ticketmaster Karten für seinen Lieblingskünstler zu kaufen. Konkurrent Spotify steht dem allerdings in nichts nach – auch dessen App wurde kürzlich noch einmal um einige zusätzliche Gimmicks aufgestockt.