Tom Jones


Vorurteile, die dem Rezensenten vor dem Tom Jones-Konzert durch den Kopf gingen:

1) Das Publikum ist total gemischt nach des Tigers Generationen übergreifendem Comeback-Album „Reload“.

2) Es werden BHs und Damenslips auf die Bühne fliegen.

3) Tom Jones wird jede nüchterne Sportarena in einen Las Vegas-Nachtclub verwandeln.

Die Realität: Das Publikum war total gemischt, es flogen BHs und Damenslips auf die Bühne, und Tom Jones verwandelte die nüchterne Sportarena in einen Las Vegas-Nachtclub. Der alternde Tiger mochte ein bisschen steif in der Hüfte geworden sein, wie er aber mit lässiger Eleganz sein Jackett hinter sich warf, sich cool den Schweiß von der Stirn wischte, hatte das immer noch Klasse. Genau wie das Programm, das sich aus einer fast 40-jährigen Sangeskarriere speiste: „Green, Green Grass Of Home“, „It’s Not Unusual“ und natürlich das von MousseT. geschriebene „Sex Bomb“, das vom total gemischten Publikum mit total ekstatischer Begeisterung aufgenommen wurde. Und weil dem Tiger total ekstatische Begeisterung des Publikums so gut gefällt, kommt er im März 2001 gleich wieder.