Bob Dylan: Tribute-Konzert mit Jack White, Neil Young und Co.

Zu Ehren seiner fast 60-jährigen Karriere werden Stars aus der Musikszene im Februar 2015 ein Tribute-Konzert für Bob Dylan spielen.

Bob Dylan ist seit fast 60 Jahren als Musiker aktiv. Zu Ehren seiner beispiellosen Karriere werden zahlreiche Stars am 6. Februar 2015, dem Wochenende der Grammy-Verleihung, ein Tribute-Konzert spielen. Mit dabei sind laut Medienberichten Jack White, Neil Young, Eddie Vedder, Beck, The Black Keys, Crosby, Stills & Nash, Tom Jones und Norah Jones.

Die „National Academy of Recording Arts and Sciences“ vergibt einmal im Jahr den Titel „MusiCares Person of the Year“, die besondere Leistungen in der Musikindustrie und humanitäres Engagement würdigt. Bisherige Preisträger waren unter anderem Paul McCartney, Bruce Springsteen, Neil Young, Bono, Stevie Wonder und Aretha Franklin. Für 2015 wurde nun Bob Dylan für die Ehrung ausgewählt.

Mit seinen 73 Jahren ist Bob Dylan noch immer viel beschäftigt. Derzeit arbeitet er an einem neuen Studioalbum, Mitte Oktober beginnt seine US-Tournee, die 15 Städte umfasst.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.