Tool kündigen Tour für 2016 an


Bereits im Januar wollen die Prog-Rocker um Frontmann Maynard James Keenan in den USA auf Tour gehen. Genaue Termine sind noch nicht bekannt.

In einem Facebook-Post haben Tool angekündigt, dass sie 2016 auf Tour in den USA gehen werden  – im Januar soll es bereits losgehen. Ganz im Stil der Band wurde der Eintrag auf Facebook in eine kryptisch beschriebene Vision verpackt.

In dem Post der Band heißt es unter anderem: „Der undurchdringliche Schleier vor meinem dunklen, wahrsagenden Spiegel ist ENDLICH aufgeklärt. Ich konnte ein großes Heptagram auf einer komplex beleuchteten Bühne vorhersehen, auf der vier Performer von dramatischen Video-Projektionen geschrumpft wurden. Offenbar ist diese visuelle und klangliche Extravaganza, die ich empfangen habe, ein flüchtiger Blick auf die ZUKÜNFTIGEN TOOL-Tourdaten im JANUAR.“

Die genauen Tourdaten oder eine Supportband haben Tool in dem Facebook-Eintrag noch nicht verraten, aber die Fans sollen „dran bleiben (BALD)“.

Lest Tools Facebook-Post in voller Länge hier:

[facebook url=“https://www.facebook.com/ToolMusic/posts/971281672932302″]

Informationen zum langerwarteten Nachfolger von Tools 2006er Album 10.000 DAYS verrät der Facebook-Post nicht. Erst Anfang November gaben Tool ihr erstes Konzert in 2015 auf dem „Monster Mash Music Festival“ und spielten verkleidet als Led Zeppelin ein Cover des Klassikers „No Quarter“.