Spezial-Abo

Top Ten: Die 10 Lieblingssongs aller Zeiten von Robyn Hitchcock

von

Es kommt Großes auf Euch und uns zu: Am 13. März 2014 erscheint sie, die sage und schreibe 700. Ausgabe des Musikexpress. Das feiern wir mit dem dicksten Heft, das es von uns jemals gegeben hat. Warum? Weil wir eine prominente zigköpfige Jury aus Musikern wie etwa Lana Del Rey, Mark Lanegan, Danger Mouse, Marteria, Thees Uhlmann, Judith Holofernes, WhoMadeWho sowie aus Autoren, Journalisten und Fachleuten von anderen Magazinen, Tageszeitungen, Radiosendern und Plattenlabels versammelt und sie und uns selbst nach ihren Lieblingssongs aller Zeiten gefragt haben. Herausgekommen ist in mühevoller Kleinarbeit nicht weniger als eine Liste mit den 700 besten Songs aller Zeiten, und soviel Popgeschichte braucht ihren Platz.

Für die jeweiligen Top 10 der Jurymitglieder hätten wir ein eigenes Buch machen können, stattdessen machen wir damit jetzt was viel Besseres: Wir zeigen sie Euch nach und nach online.

Hier die Liste von Robyn Hitchcock. Oben in der Galerie seht Ihr seine zehn Lieblingssongs aller Zeiten – unter anderem mit The Beatles, David Bowie und Captain Beefheart.

Was jetzt noch zählt: Welche zehn Songs sind Eure Lieblingssongs aller Zeiten? Stimmt jetzt und hier in unserem großen User-Voting ab und teilt Eure so erstellte Lieblingsliste auf Facebook und/oder Twitter – als Dankeschön winken Euch danach zahlreiche hochwertige Preise.

1. Bob Dylan – 'Visions Of Johanna'



Christina Aguilera: So hat sich der Popstar in 20 Jahren verändert
Weiterlesen