Touch me, I’m sick: Die 7 fiesesten Krankengeschichten des Pop


Nachwuchsjournalist Linus Volkmann hat da eine monatliche Videokolumne namens „Pop und andere Katastrophen“. Die neue Folge seht Ihr hier und jetzt zuerst. Aber sagt nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt!

Es ist ja auch ständig was! Polypen in der Nase, Hammer auf dem Fuß, Knick in der Optik. Wer wirklich gesund ist, der werfe den ersten Stein. Dabei wünscht sich der neoliberale Post-Wohlfahrtsstaat nichts sehnlicher, als dass man vorbildlich sein Krankenkassen-Bonusheftchen führt und die vielen nässenden Wunden, die über die Zeit eben anfallen, selbst versorgt. „Krankheit als Weg“, der esoterische Spruch, den sich einst Jochen Distelmeyer mit Blumfeld nutzbar machte, hat ausgedient. Weil es einem aber trotzdem oft nicht gut geht, folgt hier nun eine kleine Zusammenstellung der schlimmsten und schönsten Krankheitsgeschichten in Pop. Es lebe die Krankmeldung.

Zusammengestellt von Linus Volkmann in der monatlichen Videokolumne „Pop und andere Katastrophen“ auf arte. Ab jetzt hier immer bei uns in einer Premiere. Gute Besserung, Linus!