Triumvirat jetzt in den USA


Nach ihrem allabendlichen, kräftigen Umtrunk und dem Ausräumen ihrer Buden zogen die drei vom Triumvirat Mitte September endgültig in die USA. Zunächst mal wird eine (dritte) Tour dort laufen, die im Oktober losgeht, und danach geht’s auf die Caribou-Ranch, um eine neue LP aufzunehmen. Auf dieser Ranch nahm auch Elton John seine daher benannte Platte „Caribou“ auf. Apropos Elton John: Er und „Porky“ Fritz trafen sich kürzlich bei einem Essen in Los Angeles im „Troubadour“. Die beiden verstehen sich offenbar recht gut und tranken auf zukünftige Zusammenarbeit. Ob’s klappt ist noch fraglich, aber wir drücken die Daumen. Und nun, haltet euch fest, sie kommen im Frühjahr ’76 zu einer Tour nach Europa zurück, und Deutschland steht auch auf dem Programm. In den Staaten ist ihre „Spartacus“ inzwischen auf Platz 26 geklettert, und in Brasilien(!) steht sie ebenfalls in den Charts.