Tyler, The Creator kommt mit neuem GOLF-WANG-Lookbook

von

In diesem Jahr brachte Tyler, The Creator sein viertes Album raus, CHERRY BOMB. Er veranstaltete den allsommerlichen Odd Future Carnival, veröffentlichte ein Zine. Tyler zankte mit Hodgy Beats. Seine Schützlinge The Internet sind nominiert für einen Grammy. Kurz: Tyler ist viel beschäftigt – und nahm sich trotz allem die Zeit, für seine zum Label gehörige Brand GOLF WANG eine Herbst-/Winter-Kollektion zu entwerfen, dazu ein Lookbook und sogar, selbst Modell zu stehen. Tyler ist nicht nur Creator, er ist auch ein Meister des Branding. Odd Future ist (nicht nur dank Katzen und Donuts) heute mehr denn je eine Marke, statt ein bloßes Kollektiv (das ohnehin immer weniger – gehen doch die meisten einstigen Begleiter heute ihre eigenen Wege).

Über den Werdegang ließe sich natürlich lamentieren. Stattdessen aber werfen wir an dieser Stelle einen Blick ins Lookbook – das ist nämlich etwas rascher abgehandelt. Die neue Kollektion ist die größte, die GOLF WANG bisher an den Start brachte und geht weit hinaus über bloße T-Shirts mit Katzenaufdruck. Tyler zeigt uns Outerwear in Form von Plüschjacken, Retro-Jogginganzüge, Reisegepäck, Schmuck, Accessoires und, verdammt noch mal, Bettwäsche. Alles ziemlich solide und immerhin fotografiert von Tylers Langzeit-Weggefährten und OFWGKTA-Hoffotografen Julian Berman.

Am Ende bleibt wohl die Frage, ob mit dem Konstrukt um ein (immerhin mittlerweile aufgelöstes) Kollektiv nicht vielleicht dessen Authentizität verloren geht. Wir denken mal darüber nach, eingehüllt in Plüsch. Das Lookbook findet Ihr unserer Galerie, die Kleidung ganz bald im OFWGKTA-Webshop – wie konsequent.

 


Musik erkennen per App – die 5 zuverlässigsten Dienste
Weiterlesen