U2: Q-Magazine veröffentlicht Cover-CD von „Achtung Baby“


Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von U2's "Achtung Baby" veröffentlicht das englische Q-Magazin eine Tribute-CD des Albums. Unter anderem mit Jack White, Depeche Mode und Patti Smith.

Am 25. Oktober erscheint die neue Ausgabe des englischen Q-Magazin, und man wird der Q-Redaktion nicht vorwerfen können, dass sie sich in dem Monat, in dem U2 das Jubiläum ihres Über-Albums „Achtung Baby“ feiern, nicht etwas besonderes ausgedacht hätten. Und wie es scheint, haben sie für ihr Geschenk an U2 auch ganz schön hochkarätige Mitschenker gefunden. Zu einem „Achtung Baby-Tribute“ haben sich unter anderem Jack White, Depeche Mode und Patti Smith zusammengefunden.

Jack White covert „Love Is Blindness“ und es ist das bisher einzige Cover, welches man derzeit schon hören kann. Man könnte in diesem Fall sagen, dass er einen Hang zum „überstrapazieren“ beweist. Aber das kann natürlich passieren, wenn White der Meinung ist, dass da einfach noch mehr geht bei „Love Is Blindness“, dass man da noch viel mehr abdrehen und stimmlich noch ein bisschen mehr aufdrehen kann, als Bono es jemals getan hat.

Dies ist die gesamte Tracklist:

01. Nine Inch Nails – Zoo Station
02. U2 (Jacques Lu Cont Mix) – Even Better Than The Real Thing
03. Damien Rice – One
04. Patti Smith – Until The End Of The World
05. Garbage – Who’s Gonna Ride Your Wild Horses
06. Depeche Mode – So Cruel
07. Snow Patrol – Mysterious Ways
08. The Fray – Trying To Throw Your Arms Around The World
09. Gavin Friday – The Fly
10. The Killers – Ultraviolet (Light My Way)
11. Glasvegas – Acrobat
12. Jack White – Love Is Blindness