Uli Roth’s Sonnenenergie: ElectricSun


Ulli Roth, bis vor kurzem noch Leadgitarrist bei den Scorpions, hat jetzt eine eigene Gruppe beisammen: Electric Sun. Aus England holte er sich den Drummer Clive Edwards (der bereits für Pat Travers und Rory Gallagher trommelte) und aus Hannover (wo ja bekanntlich die Rockmusiker in der Eilenriede nur von den Bäumen geschüttelt werden müssen) den Bassisten Ulrich Ritgen.

Mit diesem Trio hat er sich eine Menge vorgenommen: Der Sound – natürlich Hendrixbeeinflußt – soll nicht nur heavy aus den Boxen dröhnen, sondern daneben noch orchestrale Akzente erhalten. Dafür wird Roth bei Konzerten mit dem Fuß noch zusätzlich Soundgeräte bedienen. ( Was für ein Streß! Die Red.) Mit einem Plattenvertrag will er sich allerdings noch Zeit lassen und zunächst in aller Ruhe seine erste LP mit Electric Sun fertigstellen. Damit ist die berühmte“.Hannover-Szene“ wieder um einen Act gewachsen. An der Leine regiert heavy metal