Und, wie war´s ? Flo Weber


Was ist deine Platte des Jahres?

Ich musste mich dieses Jahr mit vielen Platten beschäftigen. Am meisten mit der auf meinem Kopf. Ansonsten: permission to land von The Darkness. Gitarrensoli, wie man glaubte sie nie mehr hören zu dürfen, eine Stimme zwischen Bruce Dickinson und Buzz Combs und Gewänder wie Abba. Herrlich!

Eine alte Platte, die du wieder/entdeckt hast?

Pantera, far beyqno driven; mit „l’m Broken“ , dem Lied aus der Hölle.

Ein Film, den du empfehlen/von dem du abraten willst?

„Der Pianist‘ bzw. „Putzfrauen in Leder-TeilA“ .

Ein Buch, das wir auch alle lesen sollten ?

„Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel.

Was ist das Beste, das dir dieses Jahr passiert ist?

1. Rheinkultur mit viel Freude, Fülle und Flitzer.

2. Steckerlfischessen im August beim Tichuana-Sven. Alle mir lieben Menschen waren anwesend.

Eine wichtige Erkenntnis, die du aus diesem Jahr gezogen hast und die du mit uns teilen willst?

Große internationale Fußballländerkampfturniere finden nur alle geraden Jahre statt (2002 oder 2Q00. 1966 oder 1982 – aber nicht 2003).

Was ist der wichtigste Ratschlag, den du dieses Jahr erhalten hast? Und von wem ?

Erkenne und handle! (von Bassist Rüdiger Linhof) Was war deine seltsamste Begegnung des Jahres ?

Mit DJ Ötzi beim „Echo“. Seine Worte:

„I kenn eich zwar net, aber ihr seid’s geil.

Wem schuldest du aus dem zurückliegenden Jahr noch was und wofür?

Eine kleine Entschuldigung an Rüde und Peter für viele Stunden voll unbrauchbarem Nonsens und Trommelfeuer auf Ohren und Körper.

Was war dein persönlicher Runterzieher des Jahres ?

Unsere ersten Absagen bei Open Airs aufgrund dummer Verletzungen meinerseits.

Dein persönlicher Schlimmer Mensch Nr. 2003?

Detlev D. Soost. Kein TV-Zappen möglich ohne über seine flennende Fresse zu stolpern.

Worauf im letzten Jahr bist du besonders stolz?

Auf die Fertigstellung unseres „Burlis (Arbeitstitel unseres dritten Albums), der uns harte Arbeit abverlangt, schwere Prüfungen auferlegt und kurvige Wege vorgegeben hat.

Eine Sache, die du im nächsten Jahr ändern willst?

Meinen Wohnort. In Richtung Süden, oder in die Alpen, oder ein Holzhaus in Schweden, oder… man wird doch mal träumen dürfen!