Unfall auf der Bühne: Marilyn Manson liegt im Krankenhaus


Pechvogel Manson fällt erst in Pittsburgh von der Bühne. Am Samstag stürzt die Bühnendeko in New York auf ihn. Die ersten neun Konzerte seiner Tour wurden bereits verschoben.

Das war wohl nicht seine Woche: Marilyn Manson ist während eines Konzerts in New York am vergangenen Samstag durch eine herabstürzende Bühnendeko verletzt worden. Videoaufnahmen von Fans zeigen, wie der 48-jährige „Schock-Rocker“ im Konzertsaal Hammerstein Ballroom in Manhattan singt, als plötzlich eine hinter ihm stehende Skulptur in Form zweier riesiger Pistolen auf ihn stürzt. Ein Sprecher erklärte später: „Manson suffered an injury towards the end of his NYC show. He is being treated at a local hospital.” Zum genauen Gesundheitszustand gibt es noch keine Informationen.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nur einen Tag vorher war Marilyn Manson bei einem Konzert in Pittsburgh von der Bühne gefallen, als er versuchte Hände von Fans zu berühren. Anschließend humpelte er zurück auf die Bühne und sagte der Menge, er habe sich den Knöchel gebrochen. Bei dem Konzert in New York am Samstag war von einer Knöchelverletzung allerdings nichts zu bemerken.

Der Unfälle ereignete sich wenige Tage vor der Veröffentlichung seines zehnten Studioalbums HEAVEN UPSIDE DOWN. Die ersten neun Konzerte seiner geplanten Tour wurde bereits verschoben. „Manson hopes to return to the stage soon, more details on upcoming shows to follow”. Manson soll zunächst nach Los Angeles zurückkehren und sich erholen, heißt es in einem Statement.