Unlocking the Truth: Diese Metal-Kids sind Millionen wert


Sie dürften noch nicht einmal alle Actionfilme im Kino ansehen, an den Instrumenten haben es die drei Pimpfe der Metalband Unlocking the Truth aber schon drauf wie die Großen.

Sie sind zwölf und 13 Jahre alt, haben noch nicht einen Bartstoppel zu verzeichnen und wirken ein wenig verloren in ihren Totenkopf-Tshirts. In Sachen Musikalität und Professionalität mischen die drei Jungs der Metalband Unlocking the Truth aber schon ganz oben mit. Wie wir bereits berichteten, haben die drei New Yorker im Juli ihren ersten Plattenvertrag abgeschlossen – über 1,7 Millionen Dollar.

Jarad Dawkins, Malcolm Brickhouse und Alec Atkins sind alles andere als normale Achtklässler. Ihren Megadeal mit Sony über bis zu sechs Alben haben die Jungs aus Brooklyn mal ganz geschmeidig neben der Schule eingetütet, und auch bei ihrem aktuellsten Auftritt in der Sendung „The Colbert Report“ wirkten sie cool wie echte Profis.

Auf ihren Bandnamen angesprochen, antworteten die Teenies mit so viel Tiefgang, wie ihn wohl nur wenige Kids in dem Alter besitzen: „Wir enthüllen die Wahrheit über das Leben…und darüber, dass du alles tun kannst, was du willst. Kinder denken, sie könnten nichts tun, weil es das ist, was ihnen andere Leute erzählen, aber wenn du darüber hinausschaust und einfach an dich glaubst, kannst du alles erreichen, was du willst“.

Die erste EP FREE AS YOU WANNA BE scheint bereits fertiggestellt zu sein, ein Veröffentlichungsdatum ist bislang jedoch nicht bekannt. Wer die drei Nachwuchs-Metaller gerne live sehen möchte, kann dies noch bis Anfang Dezember, allerdings nur in Kanada und den USA.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.