Updates zum Record Store Day: Mit Lykke Li, Miike Snow & The Vaccines


Am 21. April laden ausgewählte Plattenläden zum Record Store Day. In den vergangenen Tagen machten insbesondere Exklusiv-Veröffentlichungen der Vaccines, John Maus und Ingrid auf sich aufmerksam.

Immer unwiderstehlicher frohlockt der Record Store Day. Die Vaccines und R. Stevie Moore covern sich gegenseitig, Xiu Xiu covert Enigma und John Maus veröffentlicht sein „No Title (Molly)“ auf einer Flexidisk. Mancher der unzähligen Releases dürfte auf überschaubare Resonanz stoßen. Allseits große Erwartungen aber richten sich auf die erste Veröffentlichung der dänischen Plattenfirma Ingrid. Das noch jungfäuliche Supergroup-Label von Peter, Björn and John, Lykke Li und Andrew Wyatt (Miike Snow) hat eine Compilation namens „Ingrid Volym 1“ zusammengestellt, von der es bisher lediglich einen Track und einen etwas verschwurbelten Zusammenschnitt zu hören gibt. Hier die Soundcloud-Streams: