Vampire Weekend: Steve Buscemi ist jetzt Teil der Familie


Die Band entdeckt entfernte Verwandschaftsbeziehungen zu dem Schauspieler. Ein Clip zeigt das merkwürdige Aufeinandertreffen.

Vampire Weekend haben eine Familienangelegenheit zu klären. Im März fand Bassist Chris Vaio heraus, dass er über unzählige Ecken mit Steve Buscemi verwandt ist. Jetzt ist ein Promo-Video augetaucht, in dem der Schauspieler („Reservoir Dogs“, „Fargo“, „Boardwalk Empire“) die Afropop-Epigonen im Proberaum aufsucht.

Der Clip bietet hohen Unterhaltungswert: Als Steve Buscemi den Proberaum betritt, verstummt die Musik und eine Reihe verstörender Situationen folgt. Zunächst fällt Buscemi dem falschen Chris (Tomson, dem Schlagzeuger) in die Arme, dann macht er sich am Equipment zu schaffen. Achso, über seinen AOL-Account möchte der Schauspieler den Jungs auch noch unter die Arme greifen.

Steve Buscemi wird am 28. April beim Konzert von Vampire Weekend im New York Ballroom Webcast-Regie führen. Das neue Album der „Modern Vampires of The City“ soll am 10. Mai erscheinen. Hier findet Ihr zwei Songs zum Einstimmen.