Vampire Weekends viertes Album ist fast fertig

Geduld ist eine Tugend, in der die Fans von Vampire Weekend inzwischen bestens geübt sind. Im September 2017 verkündete die Band, dass das neue, vierte Album „bereits zu 80 Prozent fertig sei“. Im Mai 2018 folgte ein weiteres Update: es seien 94,5 Prozent des Albums fertig, ließ die Band wissen. Seit Mai sind Vampire Weekend auch wieder auf Instagram aktiv und zeigen vor allem Fotos und Videos ihrer Auftritte.

Einer davon war am 4. August 2018 beim Lollapalooza in Chicago. Während des Auftritts erzählte Sänger Ezra Koenig, dass das vierte Platte der Band, der Nachfolger des 2013 erschienenen MODERN VAMPIRES OF CITY, tatsächlich fertig sei und sich bereits im Mastering-Prozess befindet. Außerdem versprach die Band baldige Live-Auftritte mit neuem Song-Material.

Vampire Weekend – Modern Vampires of the City jetzt bei Amazon.de bestellen

Wann das Album kommen soll und wie es heißen wird, ist immer noch nicht bekannt. Vampire Weekend haben aber zuletzt einen neuen Vertrag mit Sony unterzeichnet. Die Platte könnte noch im Herbst/Winter 2018 erscheinen.


Vampire Weekend: Album ist fertig
Weiterlesen