VAN MORRISON: NICHT BEGEISTERT


van Morrison, dessen LP ‚Saint Dominics Preview 1 zur Zeit eine Spitzenposition in den amerikanischen Charts einnimmt, hat Ärger mit seiner alten Plattenfirma, die jetzt die Doppel-LP ‚Them Featuring Van Morrison‘ veröffentlicht hat. Von dieser Tatsache zeigt Morrison sich nicht sehr begeistert: „Die Platte enthält ausnahmslos Stücke, die auf ‚Them‘ und ‚Them Again‘ veröffentlicht wurden. Beide Platten sind noch immer auf dem Markt, so dass diese Neuveröffentlichung vollkommen überflüssig war. Ich ärgere mich darüber, dass man den Leuten das alte Material noch einmal anbietet und möchte jedem vom Kauf des Albums abraten. Mit den Sachen, die hier präsentiert werden, kann ich mich nicht identifizieren. Sie sind nicht repräsentativ für die Musik, die ich heute mache“.