Video: Bill Murray gedenkt Harold Ramis auf der Oscar-Bühne


"Dr. Egon Spengler" hat nochmal einen Auftritt auf der großen Bühne, als Laudator und Kollege Bill Murray bei den Oscars 2014 von seinem Text abweicht.

Der Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Harold Ramis war nach langer Krankheit am 24. Februar 2014 verstorben. Er und Bill Murray hatten bei „Caddyshack“, „Ghostbusters“ und „Und täglich grüßt das Murmeltier“ zusammengearbeitet, später war der Kontakt abgebrochen. Doch siehe da: Murray nutzte am Sonntagabend während der Oscar-Verleihung die Gelegenheit, seinem langjährigen Kollegen noch einmal öffentlich die letzte Ehre zu erweisen.

Bill Murray und Amy Adams hatten gerade die Nominierten in der Kategorie „Beste Kamera“ verlesen als Murray aufschaut und sagt:
„Oh, Wir haben einen vergessen: Harold Ramis für ‚Caddyshack‘, ‚Ghostbusters‘ und ‚Und täglich grüßt das Murmeltier.“

Natürlich stand das nicht auf dem Teleprompter, jedoch störte sich wohl keiner daran. Stattdessen brach im „Dolby Theatre“ spontaner Beifall aus – und Murray war einen Moment lang sichtlich bewegt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.