Video: Buddy Buxbaum hat einen „Termin im Park“


Frei nach Harald Juhnke und das bestmögliche Motto bei den aktuellen Außentemperaturen: Buddy Buxbaum hat nichts Wichtigeres mehr zu tun als einen „Termin im Park“. Seht hier das neue Video zum Track.

Buddy Buxbaum lebt in seinem neuen Video den gemütlichen Lebensstil weiter vor, den er schon auf seinen offiziellen Pressefotos demonstrativ zur Schau stellte: Er chillt. Im Clip zum Song „Termin im Park“, der jetzt und hier Premiere feiert, sieht man Buxbaum, wie er erst das Dach eines Hauses im Wald streicht, dann aber lieber doch mit seinen Kumpels nicht unter, sondern auf einem schattigen Bäumchen Platz nimmt und jammt.

https://youtube.com/watch?v=n25kH-Ft7wI

„Termin im Park“ ist die neue Single aus Buxbaums Solodebüt UNKAPUTTBAR, das am 14. August erscheint. Und wer trotz tropischer Temperaturen da draußen bis hierher gelesen hat und sich gleichzeitig immer noch fragt, wer zur Hölle dieser Typ mit dem komischen Namen wohl ist: Buddy Buxbaum heißt mit bürgerlichem Namen Bartosch Jeznach. Als solcher war er – damals unter dem Künstlernamen Buddy Inflagranti – Gründungsmitglied bei der aus Funk und Internet bekannten Remmidemmi-Band Deichkind. 2008 stieg er aus, ließ lange Zeit nichts von sich hören – und kündigte im Frühjahr 2015 bereits erwähntes Solodebüt mit einer EP an. Die im Video zur Schau gestellte Faulheit täuscht indes: Am 29. August wird Buxbaum, eigentlich Hamburger, für Mecklenburg-Vorpommern beim Bundesvision Song Contest 2015 auftreten.