Highlight: Die 15 besten Songs von Thees Uhlmann

Video der Woche: Modeselektor mit „Shipwreck“

Tape.tv präsentiert das Video des Berliner Elektroduos Modeselektor. Sie veröffentlichen das Video zum Song „Shipwreck“ –  einer der beiden Songs, denen Thom Yorke seine Stimme auf ihrem aktuellen Album Monkeytown geliehen hat.

Das Video zum düsteren Modeselektor-Yorke-Song gewährt einen tiefen Blick in Kinderaugen, die für die Augen eines Kindes eigentlich schon zu viel erzählen. Man rennt in Gedanken gemeinsam mit dem Jungen durch den Wald davon – im Rhythmus von „Shipwreck“. Es löst ein Mitgefühl aus, welches man zuletzt bei dem Placebo-Video zu „Song To Say Goodbye“ fühlte, in dem einem kleinen Jungen ebenfalls das Kind aus den Augen gewichen ist…

Auch Modeselektor haben sich nun für einen kleinen aber großartigen Protagonisten entschieden, der am Ende Gott sei Dank endlich seinen verdienten Schlaf bekommt. Hier könnt ihr das Video sehen:

Mehr Videos von Modeselektor gibt es hier auf tape.tv!


Radiohead eröffnen ein umfangreiches Digital-Archiv
Weiterlesen