Video: Devendra Banhart singt „Für Hildegard Von Bingen“

Devendra Banhart hat ein neues Musikvideo draußen. Zu seinem Song „Für Hildegard Von Bingen“ sieht man darin eine schwarze Nonne (gespielt von Jodie Smith), die ihre Flucht aus dem Kloster mit Bettlaken plant, durchführt und sich schließlich dort wiederfindet, wo sie sich immer hinträumte: Singend, ausgehend und befreit in der großen Stadt. Devendra Banhart tanzt mit ihr und singt dazu die passenden Songzeilen: „Now she’s leaving / congregation / left the abbeys / suffocation / She’s been dreaming / relocation / from monastic /regulations / now she’s working / at the station / as a VJ / on rotation / in the uptown…“

„Für Hildegard von Bingen“ ist die neue Singleauskopplung aus Devendra Banharts achtem Album MALA, das am 15. März 2013 erschien. ME-Autor Frank Sawatzki attestierte MALA damals in seiner Rezension, dass es „Psychedelic-Soft-Pop“ sei und „die Wörtchen ‚weird‘ und ‚freak‘ mit diesem Album rechtskräftig aus dem Folk-Vokabular gestrichen werden“.


Tua über seinen Seenotrettungs-Clip: „Ich wollte ein Musikvideo machen, das man fast nicht aushält“
Weiterlesen