Video: Flea spielt die amerikanische Nationalhymne für Kobe Bryant…


... und wir sind uns nicht sicher, was wir davon halten sollen.

Vielleicht sind wir ja auch einfach nur Banausen, aber Fleas Vortrag der US-amerikanischen Nationalhymne beim Lakers-Spiel am Mittwoch warf vor allem eine Frage auf: Ist das Kunst oder kann das weg?

Zum Abschied von L.A.-Lakers-Star und Basketball-Babo Kobe Bryant trug der Chili-Peppers-Bassist eine Bass-Version der Nationalhymne vor, inklusive fragwürdig ausgedehntem Einsatz des WahWah-Pedals.

Seine Bewunderung für Bryant brachte Flea in einem Rolling-Stone-Interview zum Ausdruck: „Ich sehe ihn so, wie ich auch Charlie Parker, John Coltrane, Jimmy Page und Jimi Hendrix sehe. Er war in der Lage sich weiterzuentwickeln und ein Meister seines Handwerks zu werden. Es war großartig in aufwachsen zu sehen: Er trat den Lakers mit 17 bei und er hat so viel für unsere Stadt getan.“

Das letzte Mal, als Flea ein Lakers-Spiel eröffnete, hat uns seine Performance jedenfalls eindeutig besser gefallen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.