Video: Olli Schulz widmet „Du hattest Recht mit dem Ende von Lost“ verstorbenem Sänger Wauz (Red Tape Parade)


Tribut: Olli Schulz hat einen neuen Song als Video veröffentlicht, in Gedenken an einen 2013 verstorbenen Kollegen.

Olli Schulz hat einen neuen Song samt Video aufgenommen. Das Lied „Du hattest Recht mit dem Ende von Lost“ hat er auf der Bettkante eines Hotels mit seiner Gitarre gespielt, es wird am 1. April 2014 auf einer Live-DVD samt Seven-Inch der Hardcore-Band Red Tape Parade veröffentlicht.

Gewidmet ist der Song Wauz, dem verstorbenen Sänger von Red Tape Parade, der am 1. April seinen Geburtstag gefeiert hätte. Wauz starb am 15. April 2013 an Krebs. Olli Schulz und Wauz hatten sich am Set der ZDFneo-Sendung „neoParadise“ mit Joko und Klaas kennengelernt.

In den Linernotes schreibt Olli Schulz über Wauz: „Ich erinnere mich an lange Diskussionen spät am Abend über Facebook. Wie wir über Musik, über unsere Lieblingsfilme, über die ganzen Idioten mit schlechtem Musikgeschmack und über den Zustand der Welt philosophierten. Und wie wir uns über das Ende unserer Lieblingsserie ‚Lost‘ stritten.“ Im neuen Song heißt es an einer Stelle entsprechend: „Es geht nur darum seinen Frieden zu finden, und die die man liebt von Herzen zu lieben.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Olli Schulz war zuletzt mit drei neuen Folgen von „Schulz In The Box“ auf Pro Sieben zu sehen. Im März und April geht er wieder auf Tour, noch in diesem Jahr soll ein neues Album von ihm erscheinen.