Video: Ridley Scott hat einen lächerlich aufwendigen Cognac-Werbespot gedreht


So schön kann Schnaps sein: Der „Alien“-Regisseur erschafft auf einen Schlag ganze Planeten.

Nachdem Ridley Scotts „Alien: Covenant“ vor zwei Jahren an den Kinokassen unterging, ist die vom Regisseur geplante Fortsetzung vorerst stillgelegt. Dem Science-Fiction-Genre hat Scott seitdem aber nicht den Rücken gekehrt, nur ist sein neuester Ausflug ins All deutlich kürzer ausgefallen als gewohnt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vier Minuten geht der Werbespot für die Cognac-Marke Henessy, den Ridley Scott gedreht hat. Online ist er in voller Pracht zu sehen, bei den Oscars wird er in den USA in einer gekürzten Variante während einer Werbepause laufen. Scott erschafft mit einem vermutlich horrenden Budget sieben fremde Welten, neue Planeten und Wesen. Das Motto: Jeder Tropfen eine Odyssee.