Video vom Musical


Am 16. September feierte das Green-Day-Musical "American Idiot" Premiere im Berkeley Repertory Theatre in Kalifornien. Für alle die, die nicht vor Ort sein können, steht nun ein kurzer Clip davon im Netz.

Alle Songs des 2004er Albums AMERICAN IDIOT von Green Day finden im gleichnamigen Musical als Soundtrack Verwendung. Zudem gibt es Teile ihres neuen Lonplayers 21ST CENTURY BREAKDOWN sowie rare B-Seiten zu hören.Das 85-minütige Stück erfreut sich natürlich vor allem bei Fans von Green Day großer Beliebtheit. Zum Inhalt schreibt die Los Angeles Times: „Drei Freunde aus einem öden Vorort wachen auf und erkennen, dass ihr Leben nirgendswohin führt. Deswegen suchen sie nach dem Sinn und Zweck, jeder auf seine eigene Weise. Sie finden keine wirkliche Antwort, aber sie erkennen, was es nicht ist.“Hier der aktuelle Trailer-Clip zum Musical von Green Day…

mt – 06.10.2009