Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19

Videopremiere von OK GO: „Muppet Show Theme Song“

„Muppet Show Theme Song“ heißt der neue Clip von OK GO, den wir gemeinsam mit derm Online-Musikfernsehsender tape.tv präsentieren.

Man dachte schon, die Liebe zum Musikvideo hat sich in den letzten Jahren verflüchtigt: „Nee, Video kenn ich nicht, aber ich hab den Song in mp3 und mp4-Format, und ich weiß, wo man ihn streamen kann.“ So oder so ähnlich hatten sich die einstigen VIVA- und MTV-Zuschauer immer mehr verzettelt und das Musikvideo aus den Augen verloren. Weil die Sender ja auch die Klingeltonwerbung für sich entdeckt haben. Deshalb sind es ironische Performances wie die von OK GO, die Videos wieder zum existentiellen Partner von Singles machen.

Kooperation

Als Band kann man nicht anders reagieren als einer schleichenden Überreizung von Augen und Ohren mit dem „Musikvideo als Kunstgriff“ entgegen zu wirken. Und wer machten in den letzten Jahren die amüsantesten Clips? OK GO.

Spätestens mit der bisher noch nie gesehenen Laufband-Performance in dem Video zum Song „Here It Goes Again“ haben sie jenes rare Gut, die Aufmerksamkeit, für sich gewinnen können und zählten zu denen, dessen Videos sich viral verbreiteten.

nsbp;

Alle Neuigkeiten aus der Popwelt gibt es auch in unserem Newsletter.


Videopremiere: Botschaft veröffentlichen mit „Treptower Park“ einen Vorboten für ihr Debüt
Weiterlesen