Viel Stil


Björk - Fürwahr, ein wahrer Star! Die Isländerin fällt gern aus der Rolle. Beruflich wie in der Mode.

Wirklich unberechenbar, diese sensiblen Künstlerseelen! Björk, in musikalischen wie auch in Modedingen höchst eigenwillig, hat es vor einiger Zeit fertig gebracht, aus lauter Wut ihr Kostüm zu zerbeißen. Die ungewöhnliche Aufführung wurde einem kleinen Publikum bei den Dreharbeiten zu dem Film „Dancer In The Dark“ dargeboten. Auslöser für den Ausraster der 35-jährigen Künstlerin aus Island war Regisseur Lars von Trier, der nach der beeindruckenden Einlage seiner Aktrice ein wenig Hardware durchs Aufnahmestudio kickte.

Frau Gudmundsdottlr revanchierte sich mit ein paar Nervenzusammenbrüchen, über welche das talentierte Naturtemperament inzwischen aber längst hinweg ist. Immerhin wurde Björk für ihre Arbeit mit Lars von Trier bei den Filmfestspielen in Cannes als beste Schauspielerin mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Ihre Garderobe behandelt die Exzentrikerin jetzt auch wieder besser. Vernünftigerweise, denn solch feine Fummel sieht man fürwahr nicht alle Tage. www.bjork.com