Vier Fäuste gegen Rio


Seit 14 Jahren treibt das Duo Terence Hill/Bud Spencer nun schon – gemeinsam und auch mal jeder Solo – sein Wesen oder Unwesen auf der Kinoleinwand. Für die einen sind Hill/Spencer die legitimen Nachfolger von Komikern wie Laurel und Hardy, für die anderen nicht mehr als ein seichtes Blödel-Duett.

Schon vor 1970 hatten die beiden gemeinsam in harten Italo-Western gespielt. Der große Durchbruch kam freilich erst 1970. Da erschien unter der Regie von E. B. Clucher alias Enzo Barboni der Italo-Western „Die rechte und die linke Hand des Teufels“. Und zum ersten Mal kam das Duo Hill/Spencer seinem Publikum komisch. Der Rubel rollte.

„Vier Fäuste gegen Rio“ arbeitet nach der gewohnten Masche: Komik und Prügeleien an einem dünnen Handlungsfaden aufgereiht. Regie führt wieder einmal der Erfinder dieses Genres E. B. Clucher persönlich. Fans dieser Form der Action-Komik kommen also voll auf ihre Kosten.

Kinostart: 26. Oktober