Von Diane Keaton bis Scarlett Johansson: Woody Allens Musen


Eine Regie-Legende und seine Filmfrauen: Welche fünf Schauspielerinnen den Regisseur besonders inspirierten.

Es falle ihm wesentlich leichter, Frauenrollen zu schreiben, hat Woody Allen mal in einem Interview gesagt. Ohne Frage ist er ein „ women’s director“ – bereits fünfmal wurden weibliche Haupt- und Nebendarstellerinnen in seinen Filmen mit dem Oscar ausgezeichnet (die Männer gingen – bis auf Michael Caine für „Hannah und ihre Schwestern“ – leer aus).

Auch Cate Blanchett wird für „Blue Jasmine“ als Favoritin für einen Academy Award gehandelt. Von einigen Schauspielerinnen ließ Allen sich besonders gern inspirieren. Wir zeigen sie oben in der Galerie und unten den Trailer zu Woodys neuem Film „Blue Jasmine“. Mehr zum Œuvre des Regisseurs lest Ihr in der zweiten Ausgabe von ME.MOVIES.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.