Premiere

Von DJ Koze abgenickt: Hört hier die erste Single von Songwriterin Sophia Kennedy


Die Wahlhamburgerin Sophia Kennedy ist die erste Künstlerin, die auf DJ Kozes Label ein „Singer/Songwriter“-Album veröffentlicht. Hört hier herein.

Sophia Kennedy hat sich Zeit gelassen – für ihre Musik und für ihre Karriere. Mit 27 veröffentlicht sie ihr selbstbetiteltes Debütalbum. Die Platte erscheint am 28. April auf DJ Kozes Label Pampa Records. Auf Pampa Records ist dies die erste Songwriting-Platte, und doch passt SOPHIA KENNEDY nirgendwohin so gut wie auf dieses Label, das sich seit fast einem Jahrzehnt um die Verbindung von Tradition und Moderne bemüht.

Das Album nahm sie aber ohne Label auf, ging damit auf Risiko. „Ich wollte eine Ansage machen. Klar hatte ich Schiss, aber es war auch romantisch, im Studio zu sitzen und zu denken: Ich arbeite hier an meinem Meisterwerk, und wenn’s keiner will, schmeiß’ ich mich halt in die Elbe“, sagt Sophia Kennedy.

Wir haben einen Vorgeschmack auf die neue Platte in Form einer ersten Single namens „Build Me A House“ für Euch. Hört hier rein:

Nach Veröffentlichung des Albums wird Sophia Kennedy durch Deutschland touren:

18.05.17 – München, Volkstheater
19.05.17 – Offenbach/Main, Parkside Studios
20.05.17 – Köln, Schauspiel (Britney)
09.06.17 – Berlin, Monarch
10.06.17 – Münster, Skulptur Projekte
11.06.17 – Hamburg, Karolinenstr. 45