Spezial-Abo

Von „The Voice“ bis „DSDS“: Die 10 überraschendsten Juroren in Castingshows

von

Wenn nichts mehr geht, ist alles möglich: So oder so ähnlich könnte es zu erklären sein, dass sich immer wieder einst glaubwürdige, mindestens aber erfolgreiche Künstler in die Jurys von Castingshows verlaufen. Vielleicht, nein, wahrscheinlich ist es aber auch ganz anders: Solange die Gage und die Sendezeit stimmen, hat es den Verkaufszahlen der eigenen Musik noch nie geschadet, selbst über Nachwuchsmusiker zu urteilen.

Wenn am 17. Oktober 2013 die dritte Staffel der international bekannten Castingshow „The Voice“ unter dem Namen „The Voice Of Germany“ in Deutschland startet, dann mag man Max Herre keinen Vorwurf daraus machen, dass auch er, der Popsänger und Rapper, darin nun Teil einer Jury ist. Mehr Talent, Kompetenz und Erfahrung und somit hilfreiche Tipps, die er jungen Sängerinnen und Sängern mit auf den Weg geben kann, als Lena Meyer-Landrut hat Herre allemal.

Seht oben in der Galerie unsere Top Ten der Musiker (und Regisseure), die sich noch deutlich überraschendererweise in Castingshows auf einen Jurystuhl gesetzt haben.


„Jackass“: Das machen die MTV-Chaoten heute
Weiterlesen