Vorab-Track im Stream: The Go! Team kündigen neues Album THE SCENE BETWEEN an


Fans von The Go! Team sollten sich den 27. März 2015 rot im Kalender anstreichen: An diesem Tag erscheint die neue Platte der Band namens THE SCENE BETWEEN. Hört hier den namensgebenden ersten Song.

Nach dem letzten Album ROLLING BLACKOUTS im Jahr 2011 widmeten sich die Mitglieder von The Go! Team unterschiedlichsten Projekten. Nun kehren die sechs Briten gemeinsam zurück mit einem neuen Album namens THE SCENE BETWEEN. Die Platte erscheint am 27. März 2015.

Sänger und Kopf der Band Ian Parton beschreibt das neue Kapitel der Band: „Ich wollte ein von Melodie und Songwriting getriebenes Album machen, da Eingängigkeit das Schwierigste ist, was man erreichen kann. Große Refrains, die aber permanent von einer Art von wackligem VHS-Gefühl geschüttelt werden.”  Während der Aufnahmen zur neuen Platte bediente sich Ian Parton Methoden aus früheren Tagen. Es wurden Plattenkisten durchstöbert, um Inspiration für eine neue Idee zu finden.

Die ersten Ergebnisse könnt ihr euch hier im Stream anhören, in Form des Titeltracks der Platte. Einen kleinen Album-Trailer zu THE SCENE BETWEEN gibt es ebenso zu sehen.

Tracklist von THE SCENE BETWEEN:

01. What D’You Say?

02. The Scene Between

03. Waking the Jetstream

04. Rolodex the Seasons

05. Blowtorch

06. Did You Know?

07. Gaffa Tape Bikini

08. Catch Me on the Rebound

09. The Floating Felt Tip

10. Her Last Wave

11. The Art of Getting By (Song For Heaven’s Gate)

12. Reason Left to Destroy