Wären unseren liebsten Cartoon-Charaktere Hipster – so sähen sie aus


Was passiert, wenn sich Spongebob, Bart oder ein Glücksbär auf einmal für den Hipster-Lifestyle entscheiden? MAD-Magazin-Zeichner Matt Lassen hat eine Antwort parat.

Bart Simpson mit Einrad und gezwirbelten Schnurrbart, Spongebob mit Dreitage-Bart und Holzfäller-Hemd oder ein Glücksbär mit Jute-Beutel – Comic-Zeichner Matt Lassen, der sonst für das MAD Magazine zeichnet, hat sich überlegt, wie unsere liebsten Cartoon-Charaktere wohl als Hipster aussähen und wartet auf seinem Instagram-Profil mit ein paar brillanten Vorschlägen auf.

Ich wollte eine Hommage an die Cartoons meiner Jugend machen und das mit einem gesellschaftlichen Kommentar verknüpfen“, erklärte Lassen gegenüber Buzzfeed. „Ich dachte, dass es es lustig wäre, wenn ich etwas, das ich liebe, Cartoons, mit etwas verknüpfe, das ich nicht mag, Hipster. Hipster versuchen immer so sehr, übertrieben und over the top zu sein – und genau das sind auch die Prinzipien des Cartoon-Zeichnens.

Und hier ist das Ergebnis dieses Experiments:

https://www.instagram.com/p/BD1U-s3hvvR/

https://www.instagram.com/p/6lZ7eUBvoF/

https://www.instagram.com/p/6gSDGiBvhr/

https://www.instagram.com/p/5-_0kmhvsJ/

https://www.instagram.com/p/5yHiwGBvqT/?taken-by=mattlassen

Mehr Cartoon-Hipster gibt es auf Lassens Instagram-Account und bei Tumblr.

via highsnobiety