Wanzen bei Yes


Diese Meldung hat nichts mit Ungeziefer zu tun. Es ist nur so, daß die beiden Chef-Buggles, Trevor Hom und Geoffrey Downes (Ihr wißt schon, Video usw…), jetzt bei Yes eingestiegen sind. Und zwar anstelle von Rick Wakeman und Jon Anderson, die jetzt „no“ sagten zu Yes. Die Buggles sollen weiterexistieren.

FRUSTRIERT SIND DIE RUTS. weil der schlechte Gesundheitszustand ihres Sängers Malcolm Owen ihnen weder erlaubt aufzutreten, noch im Studio zu arbeiten. In einer offiziellen Presseerklärung der Firma Virgin ist die Rede von einer akuten Halsentzündung. Vermutet wird allerdings, daß Malcolm Probleme mit dem Heroinentzug habe. In einem Radio-Interview erklärte er, daß er die Droge am 10. Mai aufgegeben habe. Bei dieser Gelegenheit richtete er außerdem den dringenden Rat an die Zuhörer, sich auf keinen Fall auch nur einmal zur Probe mit Heroin einzulassen. Die Ruts planen derweil, ohne Malcolm auf die geplante Tour zu gehen, und zwar mit dem Saxophonisten Gary Barnacle und dem Bluebeat-Pionier Laurel Atiken, der auch das zweite Ruts-Album produzieren will, sobald Malcolm sich erholt hat und wieder arbeiten kann.