Was ist eigentlich in dieser Redaktion los? Mann von Bord! Wolfgang „Wuival’Hertel macht den Schuh


Da geht er hin; Nach nicht ganz neun Jahren in der Redaktion, nach ganz genau 106 Musikexpressen, an denen er mitgearbeitet hat, hat der, tja, Ex-Kollege Wolfgang Hertel am 17. Februar zum letzten Mal seinen Schreibtisch aufgeräumt – und ist zu neuen Ufern aufgebrochen: In seinem neuen Karriereabschnitt als professioneller Frauenversteher wird er künftig die Popkultur im Pocketformat beackern (waren das jetzt genug versteckte Hinweise?). Das Juli-Heft 1994 war das erste, das „das Wuivaf – damals Volontär im Impressum führte. Eckdaten: Auf dem Titel räkelte sich die nackende/ bemalte Sophie B. Hawkins, die Platte des Monats stellten Arrested Development mit „Zingalamaduni, Johnny Cash war mit seiner ersten „American Recordings‘-, Platte, die Crash Test Dum-I mies nach ihrem „Mmh“f; Hit mehrseitig am Start. Und Wolfgang schlug in seinen ersten Textbeiträgen crossover-technisch gleich mal denkbar. weite’Bögen: Besprach „Betty“ von Heimet und direkt auf der Seite gegenüber das neue Album der österreichischen Jazz-FolkerBroadlahn. Hm. Diese beiden Bands sind lange aufgelöst, und beim Drübernachdenken, wie lang das altes her ist, und beim Gehensehen des Kollegen wird es dem ; Flurfunker auf einmal ganz melancholisch ums Herz. Huch. Drum “ trommelt er schnell die Redaktion zusammen, und ein sentimentales Lied wird gebrummt.