Wash In The Rain – The Bees


Die erste Single aus dem lange erwarteten zweiten Album der bärtigen Retro-Rocker von der Isle of Wight.

In den zwei Jahren, die seit der Veröffentlichung ihres für einen Mercury Preis nominierten Debüts sunshine hit me vergangen sind, waren The Bees alles andere als untätig: Nach einer ausgiebigen Tournee, auf der sie für ein paar bewegende Konzerte auch in Deutschland Halt machten, zog Paul Butler mit Aaron Fletcher in eine Hütte, in der die beiden Kollegen mit viel Aufwand ein Studio eingerichtet haben. Dort hatte eigentlich auch nach und nach das zweite Album entstehen sollen, doch im Herbst letzten Jahres kam alles ganz anders: Als Paul mit seinem alten Schulfreund, dem Insel-Mitbewohner Drew, nach London ging, um dessen Debüt in den legendären Abbey-Road-Studios zu mischen, war er von den historischen Hallen so beeindruckt, dass er nicht mehr zurück nach Hause wollte. Er cd im me Sounds now!

Listen to ME -der beste neue Rock der Welt! Diesen Monat auf der CD: Songs aus den Alben, die wir in dieser Redaktion in den letzten Wochen rauf und wieder runter gehört haben, überredete Aaron, free the bf.es im November 2003 in den in seinen Augen „besten Studios der Welt“ aufzunehmen. Das Werk, das mit analogem und in Teilen antikem Equipment aus den 60er Jahren aufgenommen wurde, klingt rauher und noch eigentümlicher als der Vorgänger.