William Fitzsimmons


Therapeut wird Songwriter und singt ruhige,tiefgründige Balladen.

Werd die ernsten, ergreifenden Balladen von William Fitzsimmons nur aus der Konserve kennt, erlebt bei seinen Konzerten eine Überraschung. Der Sänger und Songwriter aus Illinois,dessen getragene Songs melancholische Betrachtungen über die verschiedenen Facetten der menschlichen Psyche sind, ist auf der Bühne heiter, bisweilen sogar albern.“/Ich hab mir überlegt ob ich mich bei Konzerten ein bisschen trauriger geben sollte“, sagt er. „Aber das braucht’s nicht. Wir sind alle dichotome Wesen – man sollte einfach so sein, wie man eben ist. Das kommt sowieso immer durch“ So lustig es zwischen den Songs zugehen kann -in den je drei bis fünf Minuten Musi k geht er in die Tiefe. „Ich mag es, die Leute ein bisschen aufzuwühlen. Sie sollen ins Grübeln kommen. Das ist nicht ungefährlich, aber meine Vergangenheit als Therapeut macht es mir leichter, Themen anzusprechen, die andere verdrängen“

William Fitzsimmons GOODNIGHT (Haldern Pop/Cargo) >» cd im me